HA5689

Veranstaltungen 2018

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Quick Navigation

125 Jahre Evangelischer Fachverband Wohnung und Existenzsicherung

Teilhaben und Teil sein

Unser Fachverband besteht bereits seit 125 Jahren! Bereits im Jahr 1886 haben sich die Einrichtungen der Evangelischen Armenhilfe zusammengeschlossen. Den ehemaligen „Herbergen zur Heimat“ und den „Arbeiterkolonien“, die damals zur Unterstützung für umherziehende Arbeitssuchende ins Leben gerufen wurden, haben sich inzwischen vielfach moderne Einrichtungen der Eingliederungshilfe, der Jugend- und Altenhilfe angegliedert. Flächendeckende Netzwerke ambulanter Beratungsstellen haben sich hinzugesellt. Trotz vieler historischer Umwälzungen sind diese Einrichtungen heute noch Kerninstitutionen der Freien Wohlfahrtspflege. 

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens haben wir ein Fest an der Marktkirche in Hannover gefeiert. Das Fest stand unter dem Motto „Teilhaben und Teil sein“.

Im Folgenden finden Sie Bilder der Veranstaltung.